Ausbildungsmesse „Deine Zukunft mit Tarif“ am 27.09.2024 in der Sayner Hütte in Bendorf

09.09.2024 | Am Freitag, den 27. September 2024, laden die IG Metall Geschäftsstellen Koblenz und Neuwied und der Arbeitgeberverband vem.die arbeitgeber e.V. herzlich zur Ausbildungsmesse in der historischen Sayner Hütte ein. Von 10:00 bis 18:00 Uhr präsentieren 20 renommierte Unternehmen der Region ihre vielfältigen Ausbildungsangebote für das Jahr 2025. Die Besonderheit an dieser Messe ist die Teilnahme von ausschließlich tarifgebundenen Unternehmen.

Schülerinnen und Schüler können die Gelegenheit nutzen, sich direkt bei den Ausbildern zu informieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihre Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewegen zu stellen sowie sich umfassend über ihre beruflichen Perspektiven zu informieren. Auch Eltern sind herzlich willkommen und können den Zeitslot am Nachmittag nutzen, um gemeinsam mit ihren Kindern an der Messe teilzunehmen. Die Aussteller bieten gewerblich-technische sowie kaufmännische Ausbildungsberufe an.

Wann? 27.09.2024

Wo? Sayner Hütte, Bendorf

Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Der Fokus der Ausbildungsmesse liegt auf „Deine Zukunft mit Tarif“ und ermöglicht es Schülerinnen, Schülern und Eltern, sich über Ausbildungsberufe mit tariflich geregelten Löhnen und sicheren Arbeitsbedingungen zu informieren und direkt mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme an der Ausbildungsmesse ist selbstverständlich kostenfrei.