Bedeutende Veränderungen im Aufsichtsrat von Novelis

04.09.2024 | Die IG Metall Koblenz freut sich, zwei bedeutende Wechsel auf der Arbeitnehmerbank im Aufsichtsrat bekannt zu geben. Ab sofort wird Ali Yener, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Koblenz gemeinsam mit Denis Hammer, Betriebsratsvorsitzender Novelis Koblenz im Aufsichtsrat der Novelis Deutschland GmbH tätig sein. Ali Yener, Vertreter der IG Metall, tritt die Nachfolge von Andre Sander an. Bereits im Mai wurde Antje Raczkowiak, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende zur Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat der Novelis Koblenz GmbH und Novelis Casthouse Germany GmbH ernannt, die Bernd Feuerpeil folgte.

Ali Yener äußerte sich zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und darauf, die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Novelis zu vertreten. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Standort zu stärken und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

Der sogenannte „Koblenzer Geist“ – geprägt von Gemeinschaftssinn und unermüdlichem Einsatz – bleibt weiterhin ein zentraler strategischer Bestandteil der Arbeitnehmervertreter bei Novelis. „Mit den Prinzipien des Koblenzer Geistes wollen wir unsere Arbeit ausrichten und davon überzeugen, dass es gemeinsam besser geht“, betonte Denis Hammer.

Die Arbeitnehmervertreter sind überzeugt, dass der Weg in eine erfolgreiche Zukunft nur gemeinsam beschritten werden kann. „Lasst uns diesen Moment nutzen, um unsere Kräfte zu bündeln und den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen. Wir sind dankbar für eure Ideen und Vorschläge, denn nur so können wir besser und erfolgreicher werden“, so Antje Raczkowiak abschließend.